
HUMITEC® Ultra Box UB 60 UL und UB 80 UL (Umluft-System)
Ultraschall-Universalbefeuchter mit
automatischer Hygienespülung
HUMITEC Ultraschall-Universalbefeuchter vereinen Innovation mit Servicefreundlichkeit und sind, auch bei anspruchsvollen Umgebungsbedingungen, für den Dauereinsatz ausgelegt: Universell einsetzbar, mit robuster Technik, energieeffizient, hygienisch einwandfrei, leise und unübertroffen wirtschaftlich! HUMITEC UB-Geräte befeuchten wirkungsvoll, schaffen trockenwarme Luft schnell weg und sorgen für eine optimale Luftfeuchte.
HUMITEC UB-Geräte wurden für die gezielte, punktuelle Befeuchtung konzipiert. Mit einem Aerosolverteilsystem eignen sie sich hervorragend zur Befeuchtung von Frischwarentheken (Obst, Salate, Gemüse etc.) und alle flächigen Produktionsprozesse, die eine Luftfeuchte in engen Toleranzwerten bedingen (Textil- und Folienherstellung, Klebeprozesse, Furnierapplikation usw.). Dabei wird auch die störende antistatische Aufladung der Prozessumgebung zuverlässig vermieden.
Mineralische Ablagerungen werden durch den Betrieb mit vollentsalztem Wasser – mittels den optional erhältlichen HUMITEC Wasseraufbereitungsanlagen – verhindert.
Die energiesparende Zerstäubung durch Ultraschall korrespondiert mit den heutigen ökologischen Anforderungen und hat zu neuen Anwendungen geführt. HUMITEC Befeuchter werden in der Klimatechnik, der Industrie und im Gewerbe erfolgreich eingesetzt.
Die Ultraschall-Technik ermöglicht die universelle Anwendung und einen wirtschaftlichen Betrieb bei durchschnittlich nur 80W/h elektrischer Leistungsaufnahme pro kg Feuchte. Das adiabatische Befeuchtungsprinzip nimmt Wärme auf und kühlt das Befeuchtungsobjekt (Verdunstungskühlung) und sorgt für die Laufzeit-Reduzierung der Kühlaggregate. Ein Aspekt, der sich auch wirtschaftlich schnell rechnet.
Regelung
Die HUMITEC Gerätebaureihe UB und UB-UL (Umluftsystem) sind sehr direkt und fein zu Regeln. Zur stetigen Regelung ist der Anschluss eines 0…10VDC-Regelsignals vorbereitet. Für eine Ein/Aus-Regelung kann direkt ein Hygrostat angeschlossen werden.
- Stetige Regelung analoges 0…10VDC-Regelsignal
- Ein/Aus-Regelung über Schliesser-Kontakt (Hygrostat)
- Externe Freigabe über Schliesser-Kontakt
- Funktionsabhängige Ventilatorsteuerung
- Automatische Hygienespülung
Unsere Systeme sorgen für einen konstanten Feuchteanteil in der Raumluft, zur Vermeidung von statischer Aufladung, zur Gewährleistung gleichbleibender Produktionsbedingungen oder um für Mitarbeitende und Kunden ein angenehmes, gesundheitsschonendes Klima zu schaffen.
Als Hersteller und Berater namhafter Planer und Installateure bietet HUMITEC umfassende Lösungen für Druckereien, Produktionsbetriebe, die Holz- und Papierindustrie, den Tunnelbau, Dienstleistungsbetriebe, Rechenzentren, Banken und Spitäler. Und ist ein zuverlässiger Partner mit kompetenten Ansprechpersonen und konstanter Qualität.

